Imagefrage Westernhagen versteht Schröders Nähe zu Putin nicht

Frankfurt (dpa) - Der Musiker Marius Müller-Westernhagen (69) hat kein Verständnis für die enge Beziehung von Altbundeskanzler Gerhard Schröder zu Russlands Präsident Wladimir Putin.

Imagefrage: Westernhagen versteht Schröders Nähe zu Putin nicht
Foto: dpa

„Ich verstehe nicht, warum er so nah an Putin dran ist. Und erst recht nicht, wieso er so wenig Kritisches sagt“, betonte der langjähriger Vertraute Schröders im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Seine Freundschaft zu dem SPD-Politiker sei „im Sande verlaufen“, nachdem Schröder aus der aktiven Politik ausgeschieden sei. „Ich finde das schade“, sagte Müller-Westernhagen. „Obwohl er ein ganz anderes Image hat, ist Schröder ein wahrer Intellektueller. Er ist ein unfassbar kluger Kopf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort