US-Sängerin Alicia Keys: „Obama ist unser Mann“

New York (dpa) - Die US-Sängerin Alicia Keys (31) ist auch nach vier Jahren Amtszeit weiterhin großer Fan von US-Präsident Barack Obama. „Er ist absolut unser Mann“, sagte Keys der Nachrichtenagentur dpa.

„Für unser Land waren die letzten Jahre natürlich eine schwierige Zeit, aber das lag an der Rezession und den anderen geerbten Problemen. Da musste Obama sich durcharbeiten, und das ist nicht leicht.“ Errungenschaften Obamas wie die Gesundheitsreform oder mehr Rechte für Frauen seien „großartig“. Vor allem auch weil er selbst aus einer Arbeiterfamilie komme, verstehe Obama, was in der wirklichen Welt vor sich gehe.

Herausforderer Mitt Romney sieht Keys dagegen kritisch. Er habe keine Beständigkeit gezeigt, sagte die Sängerin. „Das macht mich sehr nervös.“ Keys hatte Obama schon in seinem ersten Wahlkampf 2008 öffentlich unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort