Erntedankfest Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York

New York (dpa) - Tausende haben bei strahlendem Sonnenschein die traditionelle Thanksgiving-Parade in New York verfolgt.

Erntedankfest: Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Foto: dpa

Unter den gewaltigen Ballons, die bekannte Comicfiguren und Firmenmaskottchen darstellen, waren dieses Jahr unter anderem der Schneemann Olaf aus dem Disney-Film „Frozen“ („Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“) und das Rattenhörnchen Scrat samt seiner Eichel aus den „Ice Age“-Filmen.

Erntedankfest: Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York
Foto: dpa

Auch SpongeBob, Pikachu aus dem Pokémon-Universum, ein roter Power Ranger, der Angry Bird Red und Charlie Brown aus den Peanuts-Comics schwebten am Donnerstag in zahlreichen Stockwerken Höhe über den Köpfen der Schaulustigen.

Die Parade zum Erntedankfest, das an die erste Ernte der ersten Siedler von Plymouth in Neuengland erinnert, fand dieses Jahr zum 91. Mal und unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. Vor gut drei Wochen hatte ein Autofahrer einen Pick-up-Truck in Manhattan auf einen Radweg gesteuert und dabei acht Menschen getötet. Thanksgiving ist das wichtigste Familienfest in den USA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort