Es geht weiter Tom Cruise kündigt „Top Gun“-Sequel an

Sydney (dpa) - Der Hollywood-Klassiker „Top Gun“ bekommt nach mehr als 30 Jahren eine Fortsetzung. Hauptdarsteller Tom Cruise bestätigte am Mittwoch im australischen Frühstücksfernsehen, dass er auch im zweiten Teil mitspielen wird.

Es geht weiter: Tom Cruise kündigt „Top Gun“-Sequel an
Foto: dpa

„Ja, es ist wahr“, sagte der 54-Jährige in der Sendung „Sunrise“. „Es wird passieren. Es wird definitiv passieren.“ Die Dreharbeiten für „Top Gun 2“ sollen „wahrscheinlich“ im nächsten Jahr beginnen.

Der Kultfilm des mittlerweile verstorbenen Regisseurs Tony Scott war 1986 in die Kinos gekommen. Mit „Top Gun: Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ (so der komplette deutsche Titel“) schaffte Cruise - damals 24 - seinen internationalen Durchbruch. Bereits seit einigen Monaten gab es immer wieder Gerüchte über eine Fortsetzung.

Im Original verkörpert Cruise einen US-Kampfpiloten namens Pete „Maverick“ Mitchell. Der Film spielte weltweit mehr als 350 Millionen US-Dollar ein. In Nebenrollen waren auch andere spätere Hollywood-Größen wie Meg Ryan, Tim Robbins und Val Kilmer zu sehen. Kilmer (57) hatte auch schon angedeutet, in „Top Gun 2“ wieder dabei zu sein.

Über die Handlung wird kräftig spekuliert. Für Kampfpiloten sind Cruise und Kilmer mittlerweile eigentlich zu alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort