Neues Album Rapper Cro hat keine Lust mehr auf Stress und Rekordjagd

Berlin (dpa) - Dem Erfolgsrapper Cro (27) ist das Leben auf der Überholspur irgendwann zu viel geworden. „Ich bin früher von einem Termin zum anderen gerannt. Unterschrift hier, Text schreiben da, kurz angehört, raus damit, weiter.

Neues Album: Rapper Cro hat keine Lust mehr auf Stress und Rekordjagd
Foto: dpa

Rekorde, Rekorde, Rekorde“, sagte der Musiker mit der Pandamaske der Deutschen Presse-Agentur.

Er habe im vergangenen Jahr innegehalten und sich existenzielle Fragen gestellt. „Wo bin ich? Was hab' ich? Wo will ich hin? Was ist echt, was ist Fake? Cro, Carlo, die Maske.“

Auf seinem neuen Album „Tru“, das an diesem Freitag erscheint, setzt sich Cro mit diesen persönlichen Gefühlen auseinander. „Ich habe immer überlegt, was das große Thema für das Album sein könnte. Bis ich gemerkt habe, dass ich alleine Thema genug bin.“ Mit seinen ersten drei Alben erreichte der Rapper jeweils Platz eins der Charts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort