Prinz Philip
Prinz Philips Humor ist legendär.

Prinz Philips Humor ist legendär.

dpa

Prinz Philips Humor ist legendär.

London (dpa) - Prinz Philip, Ehemann von Queen Elizabeth II. und bekannt für seinen oft derben Humor, scherzt inzwischen über sich selbst und sein Alter.

Die Einladung zu einer Preisverleihung, bei der die Leistungen älterer Menschen gewürdigt werden und er selbst zum «Oldie des Jahres» gekürt werden sollte, lehnte der 89-Jährige mit den Worten ab: «Nichts baut einen mehr auf, als wenn man darin erinnert wird, dass die Jahre immer schneller vergehen und dass der Lack beginnt, vom alten Rahmen abzublättern.»

Die Zeitung «Daily Telegraph» druckte am Donnerstag den Brief des Prinzen an die Veranstalter. Philip wird im Juni 90 Jahre alt. Im Herbst hatte der Hof bekanntgegeben, er wolle seine öffentlichen Verpflichtungen langsam zurückfahren, bleibe aber weiterhin sehr aktiv.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer