Prinz Philip lässt kein Fettnäpfchen aus

London (dpa) - Der Ehemann der Queen, Prinz Philip, lässt auch im hohen Alter kein Fettnäpfchen aus. Bei einem Besuch in einem Londoner Krankenhaus begrüßte der 91-Jährige eine Krankenschwester von den Philippinen mit den Worten: „Die Philippinen müssen halb leer sein - ihr seid alle hier in unseren Krankenhäusern.“

Die junge Frau soll gelacht haben, berichtete die BBC am Mittwoch. Prinz Philip hatte in den Jahren seiner Ehe mit Queen Elizabeth II. wiederholt Schlagzeilen gemacht. Unter anderem empfahl er bei einem China-Besuch britischen Studenten, nicht zu lange zu bleiben - sonst bekämen sie Schlitzaugen. Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl sprach der Prinzgemahl mit deutschen Wurzeln einmal als „Herr Reichskanzler“ an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort