Nachfolger für Dirk Bach: Daniel Hartwich moderiert Dschungelcamp

Düsseldorf. Daniel Hartwich (34) wird gemeinsam mit Sonja Zietlow die kommende Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" moderieren. Damit folgt er auf Schauspieler, Moderator und Comedian Dirk Bach, der am 1. Oktober unerwartet verstorben ist.

Daniel Hartwich war bereits 2009 als Moderator der Dschungelcamp-Wochenend-Shows selbst in Australien. Sonja Zietlow: "Er hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf!"

Daniel Hartwich über seine neue Rolle: "RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten. Im Ernst: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem Team."

Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life, holte Daniel Hartwich 2005 zu RTL: "Ich bin glücklich, dass mein Wunschkandidat die Moderation übernimmt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit". Hartwich wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren. Beim hessischen Radio moderierte er sieben Jahre lang die unterschiedlichsten Shows. 2005 kam Hartwich zur Mediengruppe RTL, wo er zunächst für VOX-Sendungen als Reporter tätig war. Weitere TV-Erfahrung sammelte er als Moderator beim KiKa und Dmax.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort