Überzeugter Radfahrer Max Raabe radelt das ganze Jahr

Berlin (dpa) - Der Sänger Max Raabe (55) kennt beim Radeln keine Schmerzgrenzen. „Ich mache wirklich alles mit dem Fahrrad. Das ganze Jahr über. Auch im Winter“, sagte der für seinen Retrostil bekannte Musiker der „Berliner Zeitung“.

Überzeugter Radfahrer: Max Raabe radelt das ganze Jahr
Foto: dpa

Er habe ein altes Herrenfahrrad aus den 50er Jahren, ohne Gangschaltung, aber mit fantastischer Übersetzung. Er sei damit sehr, sehr schnell unterwegs. „Ich scharwenzele mich so über die Seitenstraßen.“ Seinen alten, babyblauen VW-Käfer benutze er eigentlich nur, wenn er aufs Land fahre.

In Berlin wohnt der Westfale seit Jahrzehnten - und zwar dem Interview zufolge immer noch in derselben Wohnung in Mitte. „Es ist eine Fabriketage. In den 90er Jahren war die noch erschwinglich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort