Marvin Winans soll Trauerrede für Houston halten

New York (dpa) - Der Gospel-Sänger Marvin Winans soll bei der Beisetzung von Whitney Houston am Samstag in Newark (New Jersey) die Trauerrede halten.

Wie der US-Sender CNN am Mittwoch unter Berufung auf ein Kirchenoberhaupt der New Hope Baptist Church berichtete, soll Winans auf den Wunsch von Mutter Cissy Houston bei der Feier sprechen. Der Bruder von Gospel-Sängerin CeCe Winans ist Pastor und hatte 1992 Houston und Sänger Bobby Brown getraut. Die Ehe wurde 2007 getrennt.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass sich Familie und Freunde von Houston am Samstag in einer kleinen Feier in der Baptistenkirche in Newark von der Sängerin verabschieden werden. Eine ursprünglich angedachte gigantische Trauerfeier in einer Sport- und Musikarena soll es nicht geben. Laut CNN wolle die Kirche aber einen großen Bildschirm auf der Straße aufstellen lassen. Gäste werden laut Carolyn Wigham „nur mit privater Einladung zugelassen“. Pastor Joe Carter, der Houston bereits seit ihrer Kindheit kannte, bestätigte gegenüber dem Sender, dass er die Trauerfeier leiten werde.

Houston war am Samstag im Alter von 48 Jahren gestorben. Mitarbeiter hatten die Sängerin leblos in einer Badewanne im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort