Londoner Polizei hat es häufig mit Clowns zu tun

London (dpa) - Bei der Londoner Polizei geht es manchmal wie im Zirkus zu - und besonders oft haben es die Beamten an der Themse mit Clowns zu tun.

Londoner Polizei hat es häufig mit Clowns zu tun
Foto: dpa

Auf eine Anfrage des Londoner Bloggers Richard Osley hin teilte Scotland Yard mit, im vergangenen Jahr habe es 117 Vorfälle gegeben, bei denen das Wort „Clown“ eine Rolle gespielt habe. Oft seien es Einbrecher oder Taschendiebe gewesen, die sich mit Clown-Masken, Pappnasen oder roten Perücken getarnt hätten.

In 40 Fällen waren Clowns aber auch die Opfer von Prügeleien oder anderen Straftaten. In 40 Fällen hätten Menschen andere schlichtweg beleidigt und sie als „Du Clown“ tituliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort