Lindenberg gestaltet Unicef-Weihnachtskarte

Köln (dpa) - Udo Lindenberg hat für Kinder in Not wieder zum Zeichenstift gegriffen. Für Unicef gestaltete der Rockmusiker die Weihnachtskarte „Udo Selige“, wie das UN-Kinderhilfswerk in Köln mitteilte.

Der Rockstar hockt auf einem bunten Weihnachtsbaum mit poppigen Kerzen, Goldstern und Lametta - natürlich mit Hut. „Jeder kann was tun“, sagt der 66-Jährige, der sich seit den 90er Jahren auch als Maler einen Namen gemacht hat. Die Erlöse aus dem Grußkartenverkauf fließen in die weltweiten Unicef-Projekte für Jungen und Mädchen in Entwicklungsländern und Krisengebieten wie Syrien oder Afghanistan.

Die Motivkarten im Graffiti-Stil sind ab sofort bei Unicef im Internet erhältlich. Im vergangenen Jahr hatte Lindenberg die Unicef-Karte „U.DO Fröhliche“ gezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort