Kate feiert ihren 30. Geburtstag nur klein

London (dpa) - Wenn die Royals Geburtstag feiern, dann muss es hoch her gehen - könnte man denken. Prinz Williams Frau Kate will bei ihrem 30. am kommenden Montag aber auf dem Boden bleiben.

„Was auch immer geplant ist, es wird nichts Großes, und es wird privat bleiben“, sagte ein Sprecher des St.-James's-Palastes am Freitag in London.

Zuvor war spekuliert worden, Williams Bruder Prinz Harry könnte gemeinsam mit Kates Schwester Pippa eine rauschende Party für seine Schwägerin schmeißen. Dies dürfte sich aber als Wunschdenken der britischen Boulevardpresse erweisen.

Angenommen wird, dass Kate mit Prinz William im engsten Familienkreis feiert - wahrscheinlich in London. Am Vorabend nimmt das Paar an der Premiere des Steven-Spielberg-Films „War Horse“ (deutscher Titel: „Gefährten“) teil. Die Buchvorlage für den Film und das daraus resultierende Theaterstück genießen in Großbritannien Kultstatus.

William und Kate steht ein ereignisreiches Jahr bevor. Vor allem das diamantene Thronjubiläum der Queen wird die beiden wie alle Royals fordern. Auch bei den Olympischen Spielen im Sommer in London wird erwartet, dass das Glamourpaar das Königshaus repräsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort