Filmreifer Diebstahl Juwelenraub bei Goya-Verleihung in Spanien

Madrid (dpa) - Unbekannte haben bei der Verleihung der spanischen Goya-Filmpreise Juwelen im Wert von 30 000 Euro gestohlen. Der Schmuck sei in einem Zimmer des Madrider Luxushotels aufbewahrt worden, in dem auch die „spanischen Oscars“ am Samstagabend verliehen wurden, berichtete die Zeitung „ABC“ am Dienstag unter Berufung auf die Filmakademie.

Filmreifer Diebstahl: Juwelenraub bei Goya-Verleihung in Spanien
Foto: dpa

Zu dem Raum hätten Mitarbeiter Zugang gehabt, die für die Ausstattung und Accessoires der teilnehmenden Schauspieler und Schauspielerinnen zuständig gewesen seien.

Da die Tür nicht aufgebrochen worden sei, werde vermutet, dass der oder die Täter entweder Zugang zu dem Hotelzimmer hatten oder dass die Schlüsselkarte vor Beginn der Show manipuliert wurde. „ABC“ sprach von einem „filmreifen Diebstahl“. Zu den entwendeten Preziosen gehören Ringe, Manschettenknöpfe, Ohrringe oder Uhren, die von der Schmuckfirma Suárez für die Verleihung zur Verfügung gestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort