Fast 50 Millionen Euro für Gelegenheitsspieler

Münster (dpa) - Er hatte zufällig Kleingeld in der Tasche, machte ein paar Kreuzchen - und sahnte den zweithöchsten Lotteriegewinn in der deutschen Geschichte ab.

Fast 50 Millionen Euro für Gelegenheitsspieler
Foto: dpa

Ein Mann aus dem Raum Köln hat am Montag seinen Gewinnschein eingelöst, mit dem er bei der Ziehung im Eurojackpot am Freitag fast 50 Millionen Euro gewann. Wie Westlotto mitteilte, sei er überglücklich über die gigantische Summe.

Den Jackpot über 49 685 851,50 Euro verdanke er 14,50 Euro Kleingeld, die er bei der Tippabgabe bei sich trug. So sei er auf die Idee gekommen, mehr Reihen als gewöhnlich zu spielen, berichtete er dem Lotterieveranstalter. Dies war sein großes Glück: In der sechsten Reihe kreuzte er als Einziger die Zahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie die zwei Eurozahlen genannten Zusatzzahlen 5 und 6 an.

Der Eurojackpot ist eine europäische Lotterie, an der 17 Länder teilnehmen. Er hat etwas andere Regeln als das deutsche Spiel 6 aus 49. Die Chance, den Eurojackpot zu knacken, liegt bei etwa 1 zu 95 Millionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort