Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim

Kamenz (dpa) - Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden.

Rund 4000 Besucher sangen gemeinsam mit ihm seinen großen Hit „Verdammt, ich lieb Dich!“ beim Auftakt-Konzert der Deutschlandtour zum aktuellen „Phoenix“-Album. Reim entschuldigte sich zu Beginn auf der Hutbergbühne dafür, dass das Konzert in Kamenz im vergangenen Jahr ausfallen musste.

2015 hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album „Phoenix“ kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus. Ende Mai dieses Jahr war der Sänger dann bei der Studio-Aufzeichnung einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli kollabiert. Helfer musten ihn von der Bühne tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort