Eurojackpot mit 26 Millionen

Münster (dpa) - Alles muss raus: Nach zwölf Wochen ohne Hauptgewinner kommt der mit 26 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot in dieser Woche auf jeden Fall zur Ausschüttung. Das berichtete ein Sprecher der federführenden Gesellschaft Westlotto am Montag in Münster.

Die Nachfrage an den Tippschaltern sei merklich gestiegen.

Am vergangenen Wochenende war bei der internationalen Lotterie die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt geblieben. Nach zwölf Ziehungen ohne Jackpotgewinner muss der Topf bei der 13. Ziehung definitiv auf die Spieler mit den meisten Treffern verteilt werden. Dann geht der Jackpot zur Not an die Tipper der zweiten oder dritten Gewinnklasse.

Die europäische Lotterie gibt es seit März dieses Jahres. Am 11. Mai war der Eurojackpot zum bislang einzigen Mal geknackt worden. Eine Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet heimste dabei rund 19,5 Millionen Euro ein. Seither wuchs der neue Topf stetig.

Den Jackpot abräumen können Tipper mit den richtigen 5 aus 50 und den richtigen 2 aus 8 Zahlen („Europazahlen“). Acht Länder sind am Eurojackpot beteiligt: Gespielt werden kann in Deutschland, Spanien, Estland, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Slowenien und Finnland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort