Emilia Clarke wird „Terminator“-Kämpferin

Los Angeles (dpa) - In dem Fantasy-Epos „Game of Thrones“ kämpft Emilia Clarke (26) gegen Drachen. In der geplanten „Terminator“-Trilogie könnte es die britische Schauspielerin bald mit Maschinen aufnehmen.

Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtete, bekam Clarke den Zuschlag für die Rolle der Sarah Connor. Linda Hamilton hatte in den ersten beiden Filmen der Terminator-Saga die Kämpferin verkörpert. Alan Taylor („Thor - The Dark Kingdom“) ist als Regisseur an Bord, Arnold Schwarzenegger soll in der Neuauflage wieder mitspielen.

Das Filmstudio Paramount will den ersten Film im Juni 2015 in die Kinos bringen. Über den Inhalt wurde noch nichts bekannt. Schwarzenegger spielte ab 1984 die Hauptrolle in den ersten drei „Terminator“-Filmen, die zusammen weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar einspielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort