"Doktorarbeit" über Sex an der Uni zieht weite Kreise

Eine "Doktorarbeit" über Sex an der Uni, die eigentlich als Scherz gedacht war, machte schnell die Runde im Internet. Die Autorin aus San Francisco bewertete in einer Power Point Präsentation sexuelle Erfahrungen mit Kommilitonen.

San Francisco (dpa). Eine als privater Scherz entstandene "Doktorarbeit"über Sex an der Uni hat weite Verbreitung im Internet gefunden. Die Autorinließ sich in der Power Point Präsentation übersexuelle Erfahrungen mitKommilitonen aus, die sie in einer Parodie auf wissenschaftliche Methoden mitPunkten von eins bis zehn bewertete.

Karen Owen schickte denillustrierten Text mit dem Titel "An Education beyond the Classroom:Excelling in the Realm of Horizontal Academics". (Bildung jenseits desSeminarraums: Besondere Leistungen im horizontalen akademischen Bereich) andrei Freunde.

Die etwas andere "Doktorarbeit" machte aber schnell die Rundean der gesamten Uni und wurde schließlich vom Frauen-Blog jezebel.comveröffentlicht. Weitere Blogs übernahmen die Geschichte, darunter dierenommierten "Huffington Post". Am Donnerstag berichtete auch dieNBC-Fernsehsendung "Today".

Die Verfasserin amüsierte sichzunächst und sagte, jetzt habe sie etwas, wovon sie noch ihren Enkelnerzählen könne. Die 13 abgebildeten Kommilitonen fanden die Sache allerdingsnicht besonders lustig.

Als das Echo im Internet immer größerwurde, entschuldigte sich Owen und erklärte: "Ich bedaure das vonganzem Herzen. Ich hatte nie die Absicht, den Leuten zu schaden, dieda erwähnt sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort