Dieter Thomas Heck nascht trotz Diabetes

München (dpa) - Der frühere Fernsehmoderator Dieter Thomas Heck lässt sich von seiner Diabetes-Erkrankung nicht die Lust am Genießen verderben.

Dieter Thomas Heck nascht trotz Diabetes
Foto: dpa

Er habe seine Ernährung umgestellt, aber hin und wieder werde er schwach - so bei spanischen Nachspeisen wie Soufflé de naranja (Soufflé mit Eis und Orangenscheiben), sagte der 76-Jährige in einem Interview des Magazins „Focus Diabetes“.

Heck und seine Frau leben an der spanischen Costa Cálida. Er habe vor acht Jahren die Diagnose Diabetes erhalten und messe morgens und abends seinen Blutzucker, sagte seine Frau Ragnhild Heck dem Magazin.

Einmal habe sie in der Abstellkammer sein geheimes Lager gefunden — voll mit Bonbons und Schokoriegeln. „Da habe ich mir gedacht, jetzt weiß ich, was er abends immer so knabbert.“

Dennoch halte ihr Mann seit zwei Jahren sein Gewicht: Er wiege 84 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort