Deutsche Studentin ist Popstar in Uganda

Kampala (dpa) - Die Sängerin Deena Herr aus Baden-Baden macht als Popstar Furore - aber nicht etwa in Deutschland, sondern im ostafrikanischen Uganda. Das Besondere: Die 22-Jährige singt ihre Lieder in der Landessprache Luganda.

Deutsche Studentin ist Popstar in Uganda
Foto: dpa

„Ich hätte nie damit gerechnet, so eine Aufmerksamkeit zu bekommen“, sagt die Musikerin. Das Video zu ihrem Song „Mumuleete“ erfreut sich großer Beliebtheit.

Deena Herr ist seit 2013 in Afrika: Anfangs war sie in Ruanda, dann verliebte sie sich ins Nachbarland Uganda. Zunächst will sie aber nach Deutschland zurück, um ihr Studium der Sozialpädagogik in Berlin wiederaufzunehmen. Erst danach setzt sie wohl ihre Karriere in Afrika fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort