Hollywoodstar live Denzel Washington spielt wieder am Broadway

New York (dpa) - Der US-Schauspieler Denzel Washington (62) wird im kommenden Frühjahr wieder auf einer Broadway-Bühne stehen, wie mehrere US-Medien am Sonntag übereinstimmend berichteten.

Hollywoodstar live: Denzel Washington spielt wieder am Broadway
Foto: dpa

In Eugene O'Neills Stück „The Iceman Cometh“ wird Washington zu sehen sein, die Gala-Premiere ist für den 26. April 2018 angesetzt. Scott Rudin wird als Produzent genannt, George C. Wolfe als Regisseur.

„The Iceman Cometh“ verlangt Ausdauer von Schauspielern wie Zuschauern - den gesamten Text auf die Bühne zu bringen, dauert nach US-Medienangaben beinahe fünf Stunden. Das Stück spielt in einer trostlosen New Yorker Bar, in die die Besuche eines Handelsreisenden etwas Licht bringen.

Washingtons letzte Auftritte am Broadway waren Kassenschlager: 2010 war der „Die glorreichen Sieben“-Star in „Fences“ zu sehen, was ihm einen „Tony“-Award einbrachte. Das Drama ist auch mit ihm in der Hauptrolle verfilmt worden. 2014 stand der zweifache Oscar-Preisträger in „A Raisin in the Sun“ auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort