Aretha Franklin geht es besser

Detroit/New York (dpa) - Aretha Franklin geht es nach einer schweren Operation wieder besser. Die „Königin des Souls“ erhole sich und sei gut gelaunt, sagte der Politiker und Pastor Jesse Jackson den „Detroit News“.

„Es geht ihr gut und sie ist sehr andächtig. Sie ist eine Frau mit einem festem Glauben“, sagte Jackson, der sich in den achtziger Jahren zweimal als erster Schwarzer als Präsidentschaftskandidat der USA beworben hatte. Warum die 68-Jährige operiert wurde, verriet allerdings auch Jackson nicht. Amerikanische Medien spekulierten am Sonntag über den Eingriff, verlässliche Informationen gibt es aber nicht. Franklin hatte vor einem Monat alle Konzerte für das nächste halbe Jahr abgesagt. Erst Anfang November war sie mehrere Tage im Krankenhaus. Für sie war es kein gutes Jahr: Ende September war ihr Sohn Eddie überfallen und zusammengeschlagen worden. Der 52-Jährige wurde mit einer Notoperation gerettet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort