Anna Maria Mühe Anna Maria Mühe liebäugelte mit Fernsehberuf ihres Vaters

Osnabrück (dpa) - Als ihr Vater im Fernsehen einen Gerichtsmediziner spielte, wollte Anna Maria Mühe (31) auch schon mal in seine Fußstapfen treten.

Anna Maria Mühe: Anna Maria Mühe liebäugelte mit Fernsehberuf ihres Vaters
Foto: dpa

„Als mein Vater angefangen hat, "Der letzte Zeuge" zu drehen, hatte ich plötzlich den Spleen, Gerichtsmedizinerin werden zu wollen“, sagte die Schauspielerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Samstag.

„Das lag wohl daran, dass er ständig Requisiten wie Hände und Ohren mit nach Hause gebracht hat.“ Das habe sie interessant gefunden. Der 2007 verstorbene Ulrich Mühe („Das Leben der Anderen“) wurde auch in der Hauptrolle der ZDF-Serie „Der letzte Zeuge“ bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort