Michael Keaton hat seinen Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Michael Keaton (64) hat am Donnerstag vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt. Strahlend kniete der Schauspieler («Birdman», «Spotlight») auf dem neuen «Walk of Fame»-Stern im Bürgersteig des Hollywood Boulevards nieder. Er habe nie davon... mehr

Eiscreme-Museum in New York eröffnet

New York (dpa) - Ein Becken voller bunter Streusel, Luftballons aus Zucker und Kostproben zahlreicher Eissorten: In New York hat am Freitag ein Eiscreme-Museum aufgemacht. Das Ganze sei eigentlich als Witz gestartet, weil seine Freundin immer schon davon geträumt habe, einmal in einem Becken voller... mehr

Die Wagners privat mit Adolf Hitler - Filmaufnahmen

Bayreuth (dpa) - Adolf Hitler privat - in wieder aufgetauchten Filmaufnahmen ist der Diktator in Bayreuth im Kreis der Familie Wagner zu sehen. Das Material soll demnächst auf CD für Forschungszwecke einzusehen sein, wie die Direktorin im Bayerischen Hauptstaatsarchiv, Sylvia Krauss, der Deutschen... mehr

Wiesn-Chef: Lassen uns Oktoberfest nicht vermiesen

München (dpa) - Trotz der jüngsten Serie von Gewalttaten in Bayern hofft der Wiesn-Chef Josef Schmid (CSU) auf ein gut besuchtes Münchner Oktoberfest. «Wir haben hier ein großes Volksfest, das wir uns nicht vermiesen lassen dürfen», sagte der Bürgermeister in einem Interview des «Münchner Merkur».... mehr

Die Malkünste des Findlings Kaspar Hauser

Ansbach (dpa) - Eine romantische Ader muss das berühmte Findelkind Kaspar Hauser gehabt haben: Zu selbst gedichteten Versen malte der Findling kunstvoll Rosen. Außerdem zeichnete Hauser kleine Bildchen mit geheimer Codesprache, die dann an die Damenwelt weitergegeben wurden. Die aufwendig gemalten... mehr

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger von Gronau

Gronau (dpa) - Wer im Rathaus anruft, kann ihn hören, Gronaus ganzen Stolz und ab Dienstagabend sogar Ehrenbürger der Stadt: Udo Lindenberg läuft als Warteschleifenmusik. Spuren des Panikrockers findet man an vielen Stellen in seiner Geburtsstadt, die er als Jugendlicher schnell hinter sich lassen... mehr

Mit der Wohnblase gegen Wohnungsnot

Bochum (dpa) - «Die Autos sind in dieser Straße noch nie so langsam gefahren», sagt Angelika Koch. Jeder halte an, um zu sehen, was 20 Architektur-Studenten da in die Einfahrt neben ihr Mehrparteienhaus in Bochum gequetscht haben: eine Wohnblase aus Polyurethan. In dieser Woche wollen sie testen,... mehr

Hartmut Haenchen und der mythische Abgrund

Bayreuth (dpa) - Nur wenige Tage hatte Dirigent Hartmut Haenchen Zeit, um sich nach dem überraschenden Rücktritt von Andris Nelsons in Bayreuth auf den «Parsifal» dort einzustellen. Dabei ist der Orchestergraben für sein Handwerk eine besondere Herausforderung, wie er im Interview der Deutschen... mehr

Anzeige
Anzeige

#GNTM bei Twitter

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 29. Juli

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Juli 2016 30. Kalenderwoche 211. Tag des Jahres Noch 155 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Löwe Namenstag: Flora, Ladislaus, Luzilla, Olaf HISTORISCHE DATEN 2015 - In Europa ensteht durch die Fusion des deutschen Panzerbauers Krauss-Maffei... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG