Daniel Brühl wird Vater

Berlin (dpa) - Daniel Brühl (38) wird Vater. «Ich freue mich riesig», sagte der Schauspieler der «Bild»-Zeitung und der «B.Z.» vom Donnerstag. «Wenn nicht etwas Absurdes passiert, bin ich bei der Geburt dabei.» Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wollte er nicht verraten. «Da bin ich... mehr

Düsseldorf

Der «Sprayer von Zürich» im Museum

Düsseldorf (dpa) - Sekundenschnell sprüht Harald Naegeli Strichmännchen an triste Hauswände. Vor über 30 Jahren war das in Zürich noch kriminell, und der freche «Sprayer von Zürich» saß dafür sechs Monate im Gefängnis. Heute ist der 76-jährige Naegeli ein international geachteter Künstler, wird als... mehr

Vintage im Großformat: Neues Autokino in Madrid

Madrid (dpa) - Gemütlich zurückgelegte Autositze, ein Eimer Popcorn und ein guter Film: Unternehmer in Madrid wollen die Atmosphäre der US-amerikanischen Autokinos der 50er Jahre wiederbeleben. Nach mehr als einem halben Jahrhundert soll hier im Oktober in einem Industriegebiet - nur fünf Minuten... mehr

Mächtiger Fürst soll «Vater der Himmelsscheibe» sein

Dieskau (dpa) - Der bronzezeitliche Fürst vom Grab Bornhöck bei Dieskau (Sachsen-Anhalt) ist nach Ansicht von Experten mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auftraggeber der Himmelsscheibe von Nebra. «Das ergaben neueste Forschungen», sagte Landesarchäologe Harald Meller am Mittwoch an der... mehr

Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Israel geboren

Tel Aviv (dpa) - Ein Nashorn-Baby hat in Israels Safari-Zoo das Licht der Welt erblickt. Die 23-jährige Tandra habe das Junge am Freitag geboren, sagte Zoo-Sprecherin Sagit Horowitz am Mittwoch. Erste Bilder zeigten das kleine Nashorn bei einem genüsslichen Schlammbad mit seiner Mutter. Sie pflege... mehr

«Forbes»: Jennifer Lawrence verdient am meisten

New York (dpa) - Jennifer Lawrence (26) ist laut «Forbes»-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Lawrence habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 46 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) verdient und führe die Liste damit zum zweiten Mal in Folge an, teilte das US-Magazin... mehr

Wiesn-Maßkrug dieses Jahr in Rosatönen

München (dpa) - Gut drei Wochen vor Beginn des Oktoberfestes ist am Dienstag in München der offizielle Wiesn-Maßkrug präsentiert worden. Das begehrte Sammlerstück ist in diesem Jahr in einer besonders auffälligen Farbe gehalten: Vor einem rosafarbenen Hintergrund zeichnet sich ein ebenfalls... mehr

Zwillingsbrüder bekommen am selben Tag Töchter

Beerscheba (dpa) - Zwei Zwillingsbrüder sind in Israel am selben Tag Väter von kleinen Töchtern geworden. Die Babys seien zufällig mit einem Abstand von fünf Stunden zur Welt gekommen, bestätigte eine Sprecherin des Soroka-Krankenhauses in der Wüstenstadt Beerscheba am Dienstag. Die Zwillinge Ofir... mehr

Anzeige
Anzeige

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktuellen Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 26. August

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. August 2016: 34. Kalenderwoche 239. Tag des Jahres Noch 127 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Jungfrau Namenstag: Gregor, Teresa HISTORISCHE DATEN 2015 - Eltern haben keinen Anspruch auf Schadenersatz für Verdienstausfall wegen fehlender... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG