„Rettungsinseln“ Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum

Tegernsee (dpa) - Der Schauspieler Bernd Herzsprung (74) hat seinen Rückzug als tiefen Absturz erlebt. Vor neun Jahren hatte er sich von seiner Frau Barbara Engel scheiden lassen, danach zog er an den Tegernsee und suchte kaum noch die Öffentlichkeit.

„Rettungsinseln“: Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum
Foto: dpa

„Ich war nicht mehr Gesprächsstoff in den Redaktionen und Besetzungsstuben“, sagte Herzsprung kurz vor seinem 75. Geburtstag am 22. März der Deutschen Presse-Agentur in Tegernsee. Dies sei für ihn ein „Alptraum“ gewesen.

„Aber eine Mischung aus Gefühlstiefe und Robustheit waren und sind meine ständigen Begleiter“, sagte Herzsprung. „Rettungsinseln, in denen sich auch meine Kinder und meine Freundin Ösi befinden.“ Herzsprung teilt inzwischen sein Leben mit der rund 30 Jahre jüngeren Özlem Schäfer. Aus seiner Ehe mit Engel hat er zwei Töchter, zudem einen außerehelichen Sohn. Seine Tochter Hannah Herzsprung (35) ist ebenfalls Schauspielerin und für viele ihrer Rollen ausgezeichnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort