Mitsing-Aktion 40 000 Besucher beim Weihnachtsliedersingen im Kölner Stadion

Köln (dpa) - 40 000 stimmgewaltige Kölner haben am Freitag im Stadion des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Dazu wurden Taschenlampen, beleuchtete Handys und Lichterketten im Takt hin und her geschwenkt.

Die Veranstaltung der Mitsing-Aktion "Loss mer Weihnachtsleeder singe" war ausverkauft.

Die Veranstaltung der Mitsing-Aktion "Loss mer Weihnachtsleeder singe" war ausverkauft.

Foto: Guido Kirchner

Auch Tausende Blockflöten waren auf den Rängen des Rhein-Energie-Stadions zu hören. Jeder Besucher, der wollte, konnte einfach mitmusizieren. Dazu gab es Glühwein und Plätzchen.

Angestimmt wurde die große weihnachtliche Singaktion „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ unter anderem von bekannten Musikern wie „BAP“-Frontmann Wolfgang Niedecken, Mitgliedern der „Höhner“ und der „Black Fööss“. Auch Jugendchöre aus Köln traten auf.

Das große „Rudelsingen“ mit Gänsehautfaktor fand zum zweiten Mal einen Tag vor Heiligabend in Köln statt. Laut Veranstalterangaben war das Stadion ausverkauft. Weihnachtslieder-Singen ist inzwischen in einer Reihe von Fußballstadien Tradition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort