Kommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig
Kommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig

StudieKommerzielle Darmflora-Tests oft wenig aussagekräftig

Die Tests sollen Menschen über ihre Darmflora aufklären. Doch die Ergebnisse sind Experten zufolge oft zweifelhaft. Dafür könnte es einen simplen Grund geben.

Deutscher auf australischer Trauminsel von Dingo attackiert
Deutscher auf australischer Trauminsel von Dingo attackiert

Tiere Deutscher auf australischer Trauminsel von Dingo attackiert

Dingos zählen zu den Attraktionen der weltgrößten Sandinsel K'gari. Aber die hundeähnlichen Raubtiere greifen auch immer wieder Touristen an. Jetzt wurde ein Deutscher gebissen.

Dieter Binder sägt Kreaturen aus Holz für Promis
Dieter Binder sägt Kreaturen aus Holz für Promis

Kettensägen-Kunst Dieter Binder sägt Kreaturen aus Holz für Promis

Von Maulbronn in die Welt: 300 bis 400 Figuren hat ein Holzschnittkünstler schon mit seinen Kettensägen erschaffen. Unter seinen Kunden ist auch Sängerin Andrea Berg.

Analyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden
Analyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden

TiereAnalyse von Videos: Hundeverhalten wird oft missverstanden

Ist es nicht süß, wie das Mädchen den Hund feste drückt? Das mag so wirken - doch Betrachtern niedlicher Fellnasen-Videos entgeht, wie unglücklich Vierbeiner in derlei Situationen mitunter sind.

Vater des Todesschützen von Michigan verurteilt
Vater des Todesschützen von Michigan verurteilt

Fahrlässige Tötung Vater des Todesschützen von Michigan verurteilt

Ein Teenager eröffnet an einer Schule in Michigan das Feuer und tötet vier Schüler. Die Tatwaffe: ein Geschenk der Eltern. Diese sind nun beide zur Verantwortung gezogen worden.

„Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen
„Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen

Raumfahrt „Starship“ kann auch dritten Test nicht abschließen

Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist das „Starship“ von Elon Musk größer als die Freiheitsstatue. Zwei Tests liefen anders als erhofft, jetzt erreichte das „Starship“ immerhin den Weltraum.

Meistgelesen
Multimedia
Wackliger Walk: Heidi Klum sortiert fleißig Models aus
Wackliger Walk: Heidi Klum sortiert fleißig Models aus
„Germany's Next Topmodel“ Wackliger Walk: Heidi Klum sortiert fleißig Models aus

Am Donnerstagabend trainierte Model Jon Kortajarena die Männer beim Catwalk. Mit sichtbarem Erfolg. Bei den weiblichen Kandidaten konnte Heidi Klum große Unterschiede sehen. Nun sind drei raus.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
„Forever“: Bon Jovi kündigen neues Album an
„Forever“: Bon Jovi kündigen neues Album an
Musik „Forever“: Bon Jovi kündigen neues Album an

15 Alben in über 40 Jahren Bandgeschichte. Mit der Veröffentlichung ihres neuen Songs „Legendary“ kündigen Bon Jovi nun ihr 16. Studioalbum an.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln
Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Panorama Uhren-Knigge: Auch bei Armbanduhren gelten Stilregeln

Eine Befragung des Vergleichsportals Verivox im Jahr 2022 ergab, dass knapp über die Hälfte der Deutschen üblicherweise eine Uhr am Handgelenk nutzt, um die Zeit abzulesen. Oft handelt es sich dabei allerdings um Smartwatches.

Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen
Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

Medizin Paul-Ehrlich-Preis an Immunforscher Dennis Kasper verliehen

Weil er eine Bakteriensprache entdeckt hat, wurde der US-Amerikaner Dennis Kasper mit dem renommierten Paul-Ehrlich-Preis ausgezeichnet. Der Nachwuchspreis ging an einen Deutschen Forscher.

Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt
Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt

Ermittlungen Akten zu Duisburger Messerstecher mit Eil-Hinweis geschickt

In einem Bericht hat das nordrhein-westfälische Justizministerium Ermittlungen in Bayern und Duisburg vor einem Messerangriff auf Grundschüler nachgezeichnet. Aus dem Freistaat kommt Widerspruch.

Vor Scholz-Treffen: Macron bekräftigt Bodentruppen-Vorstoß
Vor Scholz-Treffen: Macron bekräftigt Bodentruppen-Vorstoß

Ukraine-Politik Vor Scholz-Treffen: Macron bekräftigt Bodentruppen-Vorstoß

Das letzte Treffen von Macron und Scholz mündete in einen Eklat. Jetzt wollen die beiden versuchen, in der Ukraine-Politik doch noch auf einen Nenner zu kommen. Wie das gelingen soll, ist aber unklar.

Mächtig ohne Basisarbeit
Mächtig ohne Basisarbeit

EVP nominiert Ursula von der Leyen Mächtig ohne Basisarbeit

Meinung · Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der europäischen Parteienfamilie EVP, zu der CDU und CSU gehören, aber auch die österreichische ÖVP, Forza Italia oder Spaniens konservative Volkspartei PP – und mehr.

Olaf Kupfer
Von Olaf Kupfer