Zweiter Aufguss für den Alfa Romeo 4C Spider

Detroit (dpa/tmn) - Alfa Romeo präsentiert auf der Motorshow in Detroit den fertigen 4C Spider. Vor knapp einem Jahr hatte der Hersteller den offenen Sportwagen bereits als „seriennahe Studie“ auf dem Genfer Autosalon gezeigt.

Zweiter Aufguss für den Alfa Romeo 4C Spider
Foto: dpa

Die Unterschiede zwischen der Studie des Alfa Romeo 4C Spider und dem auf der Auto-Messe (Publikumstage: 17. bis 25. Januar) gezeigten Wagen halten sich in engen Grenzen: Bis auf die neu gestalteten Scheinwerfer unter gemeinsamen Deckgläsern wurde beim Alfa Romeo 4C Spider nicht mehr viel geändert. Der Zweisitzer soll in diesem Sommer auf den Markt kommen. Preise gibt es noch nicht. Der 4C Spider wird aber auf jeden Fall teurer als das Coupé für aktuell mindestens 50 500 Euro.

Der 4C Spider hat eine Art Targa-Dach, das sich auf Knopfdruck elektrisch über dem Vierzylindermotor im Heck zusammenfaltet. Das 1,8 Liter große Turbo-Triebwerk leistet wie beim Coupé 176 kW/240 PS. Die 60 Kilogramm Zusatzgewicht beeinträchtigen den Fahrspaß dabei nicht, verspricht Alfa Romeo: Der Spider beschleunigt laut Hersteller aus dem Stand in 4,5 Sekunden auf 100 km/h, das Spitzentempo liegt bei mehr als 250 km/h.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort