Auf Hochglanz poliert: VW will sich in Detroit von seiner besten Seite zeigen. Der Autobauer stellt unter anderem die Studie eines Elektro-Bulli vor. Foto: Uli Deck
Auf Hochglanz poliert: VW will sich in Detroit von seiner besten Seite zeigen. Der Autobauer stellt unter anderem die Studie eines Elektro-Bulli vor. Foto: Uli Deck

Auf Hochglanz poliert: VW will sich in Detroit von seiner besten Seite zeigen. Der Autobauer stellt unter anderem die Studie eines Elektro-Bulli vor. Foto: Uli Deck

dpa

Auf Hochglanz poliert: VW will sich in Detroit von seiner besten Seite zeigen. Der Autobauer stellt unter anderem die Studie eines Elektro-Bulli vor. Foto: Uli Deck

Berlin/Detroit (dpa) - Die USA zählen zu den wichtigsten Automärkten der Welt. Zum Start ins neue Autojahr zeigen die Hersteller auf der Messe (8. bis 22. Januar) in Detroit zahlreiche Neuheiten - ein Überblick:

BMW: Der bayerische Hersteller zeigt in der US-Autostadt den neuen 5er und läutet damit den Generationswechsel bei dem Modell der oberen Mittelklasse ein. Unter anderem soll das Fahrzeug ein komplett neues Cockpit im Stil des 7ers haben.

Volkswagen: Volkswagen stellt den Tiguan Allspace vor, einen neuen sportlichen Geländewagen (SUV) und eine längere Variante des Tiguan. Außerdem will VW Medienberichten zufolge die Studie eines Elektro-Bulli präsentieren. In Paris hatte VW im Herbst bereits den Elektro-Konzeptwagen «ID» gezeigt.

Daimler: Die Stuttgarter präsentieren das Coupé der neuen E-Klasse von Mercedes. Nach Limousine, dem Kombi T-Modell und dem Geländekombi All-Terrain bringt Mercedes mit dem Zweitürer die nächste Variante der Mittelklasse-Baureihe an den Start. Auf dem Genfer Autosalon im März soll dann das Cabrio der Baureihe vorgestellt werden.

Toyota: Der japanische Autobauer stellt in Detroit den neuen Camry vor. Für Toyota hat das Modell eine besondere Bedeutung. In den USA zählt das Mittelklassemodell zu den Bestsellern.

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