Zwischen Tradition und Trend

BMW 5er: Neue Welt und alte Werte

BMW bringt die nächste Generation des Fünfers auf den Markt. Die Bayern kombinieren moderne Elektronik mit klassischem Design. Nach wie vor ist die Limousine vor allem was für Besserverdiener. mehr

Weniger ist mehr

Smart Fortwo ED: Da wird die Innenstadt zum Rummelplatz

Wenn Smart im Frühjahr die jüngste Generation seiner Elektromodelle in den Handel bringt, macht die Daimler-Tochter beim aktuellen Akku-Wettrüsten nicht mit. Warum? Auf dem Land taugen der elektrische Fortwo, das Cabrio und der Forfour wenig - aber in der City. mehr

Polizeieinsatz

Rheinmetall Survivor R: Bangemachen gilt nicht

Beim Rheinmetall Survivor R ist der Name Programm: Der Panzerwagen ist ein wahrer Überlebenskünstler - ein starkes Auto für die Polizei. mehr

Toyota C-HR: Streber auf Abwegen

Weil es Toyota zuletzt allen recht machen wollte, haben die Japaner nur noch langweilige Kompromiss-Autos gebaut. Jetzt wagen sie sich mit dem kompakten SUV-Coupé C-HR aus der Komfortzone und werden zum Provokateur. mehr

Infiniti Q60: Feinkost aus Fernost

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Mit dieser Formel bringen Autos wie der Audi A5 oder der 4er BMW Abwechslung in die Mittelklasse. Doch gegen das neue Infiniti-Coupé Q60 sehen die Bayern recht bieder aus. Der Japaner gilt als Exot - im guten, wie im schlechten. mehr

Peugeot 3008: Salonlöwe im SUV-Dschungel

Peugeot nimmt einen neunen Anlauf im Boomsegment der kompakten Geländewagen. Nachdem der erste 3008 als halbherziges CrossOver beinahe durchgefallen ist, wird die zweite Generation zu einem SUV wie aus dem Bilderbuch. mehr

Citroën C3: Charmeur im Stadtverkehr

Aus den Augen, aus dem Sinn - in den letzten Jahren hat Citroën viel von seinem Charakter verloren. Doch nachdem sie mit dem C4 Cactus schon eine Trendwende eingeleitet haben, laufen die Franzosen jetzt beim kleinen C3 wieder zu großer Form auf. mehr

Der neue Audi Q5: Evolution eines Erfolgsmodells

Wenn Audi im Frühjahr den neuen Q5 an den Start bringt, muss man schon sehr genau hinschauen, um den Geländewagen vom alten Modell unterscheiden zu können. Aber die langsame Gangart sind die Bayern den 1,6 Millionen Käufern des Vorgängers offenbar schuldig. mehr

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG