Modellpflege für den elektrischen Tazzari Zero

Berlin (dpa/tmn) - Tazzari hat die Technik und Ausstattung des elektrisch angetriebenen Kleinstwagens Zero überarbeitet. Dabei wurde unter anderem die Federung komfortabler abgestimmt.

Modellpflege beim Tazzari Zero: Der Kleinwagen kommt nun mit einer komfortableren Federung daher. Auch die Bremsanlage wurde verbessert und das Geräuschniveau im Innenraum gesenkt, erklärte Beres Seelbach, Geschäftsführer der Lautlos durch Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist einer der Importeure für das Akku-Auto aus Italien. Gegen Aufpreis gibt es LED-Tagfahrleuchten, Nebelscheinwerfer und ein Panaromadach. Mit einem neuen mobilen Schnellladegerät sollen sich die Batterien in zwei Stunden auffrischen lassen. Unter anderem will Tazzari künftig die Bremsen weiter optimieren, kündigte Seelbach an.

Den 15 kW/20 PS starken Elektromotor im Zero versorgen Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus, die eine Lebensdauer von rund 1000 Ladezyklen haben sollen. Die Reichweite beträgt den Herstellerangaben zufolge bis zu 140 Kilometer. Maximal schafft der Zweisitzer Tempo 100. Die Preise beginnen inklusive Überführungskosten bei 24 990 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort