Luxus-Laster mit Flügeltüren: Lincoln zeigt Studie Navigator Concept

New York (dpa/tmn) - Er ist so groß wie ein Lastwagen und so luxuriös wie eine Limousine: Mit dem Navigator Concept zeigt die zum Ford-Konzern gehörende US-Luxusmarke Lincoln, wie ein sogenanntes Fullsize-SUV aussehen kann.

Luxus-Laster mit Flügeltüren: Lincoln zeigt Studie Navigator Concept
Foto: dpa

Das knapp sechs Meter lange Fahrzeug feiert gerade seine Publikumspremiere auf der Motorshow in New York (Publikumstage 25. März bis 3. April). Laut Hersteller gibt die Studie einen „sehr konkreten Ausblick“ auf das kommende Serienmodell. Autos von Lincoln werden in Europa nicht von Ford-Vertragshändlern angeboten, können aber aus Nordamerika importiert werden.

Sowohl die sechs Einzelsitze mit einem aufwendigen Multimedia-Konzept als auch der 3,5 Liter große V6-Motor mit mehr als 294 kW/400 PS hätten bereits eine Freigabe für die Produktion, sagte Ford-Vorstand Mark Fields. Die riesigen Flügeltüren und die ausklappbare Freitreppe hätten allerdings genauso wenig Chancen wie die Garderobe im Kofferraum, räumt Fields ein: „Das dient nur der Show und soll hier in New York die nötige Aufmerksamkeit erzielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort