Jaguar XKR-S kommt auch als Cabrio

Los Angeles (dpa/tmn) - Den Jaguar XKR-S gibt es künftig auch als Cabrio. Die offene Version des schnellsten Jaguar-Serienmodells der Markengeschichte ist derzeit auf der LA Autoshow in Los Angeles (Publikumstage: 18. bis 27. November) zu sehen.

Der Jaguar XKR-S kommt im Frühjahr in den Handel. Preise nannte Jaguar auf der LA Autoshow zwar noch nicht. Aber sicher wird das Cabrio teurer als das Coupé zu Preisen ab 129 900 Euro.

Im offenen Sportwagen kommt ein V8-Motor mit Kompressoraufladung zum Einsatz. Aus 5,0 Litern Hubraum schöpft er 405 kW/550 PS und beschleunigt den Wagen damit in 4,4 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 300 km/h.

Genau wie beim Coupé hat Jaguar für die schnellste Variante des XK zudem das Design überarbeitet, die Ausstattung erweitert und das Fahrwerk neu abgestimmt. Das Auto liegt einen Zentimeter tiefer auf der Straße und ist deutlich härter gefedert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort