Jaguar-Studie gibt Ausblick auf E-Type-Erben

Schwalbach (dpa/tmn) - Bei Jaguar gibt es Pläne für einen Sportwagen unterhalb der XK-Familie. Mit der Studie C-X16 will der britische Hersteller auf der IAA einen Vorgeschmack auf das neue Auto geben.

Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll das Konzeptfahrzeug bereits sehr nah am Serienmodell sein, das für 2012 erwartet wird. Auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt am Main werde es einen Vorgeschmack geben. Der Sportwagen könnte als Konkurrent gegen Modelle wie den Porsche Cayman oder den BMW Z4 antreten.

Zunächst zeigt Jaguar den Designentwurf, zu dem noch keine technischen Daten vorliegen, als Coupé. Doch da das Modell als Erbe des legendären E-Type gilt, gibt es schon weitere Modellpläne: Genau wie der gerade 50 Jahre alt gewordene Klassiker dürfte künftig auch sein Nachfolger als Roadster gebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort