Hyundai i40 kommt zum Jahreswechsel als Limousine

Offenbach (dpa/tmn) - Hyundai bietet das Mittelklasse-Modell i40 zum Jahresende auch als Limousine an. Bisher gab es das aktuelle Flaggschiff des koreanischen Herstellers nur als Kombi.

Die Limousine ist ein Viertürer, 4,74 Meter lang und hat eine coupéartige Karosserie. Preise nennt Hyundai noch nicht, allerdings dürfte die Limousine etwas weniger kosten als der Kombi, der ab 23 390 Euro zu haben ist.

Zu den Ausstattungsoptionen für die i40 Limousine zählen unter anderem neun Airbags, Start-Stopp-Automatik, elektrische Parkbremse, Xenon-Scheinwerfer und ein Spurhalteassistent. Außerdem gibt es klimatisierte Vordersitze und ein beheizbares Lenkrad. Unter der Haube haben die Kunden die Wahl zwischen zwei Benzinern mit 1,6 Liter Hubraum und 99 kW/135 PS oder 2,0 Litern Hubraum und 130 kW/177 PS sowie zwei Dieseln. Die jeweils 1,7 Liter großen Ölbrenner entwickeln 85 kW/116 PS und 100 kW/136 PS.

Die Verbrauchswerte werden auf dem Niveau des Kombis liegen: Je nach Motor- und Getriebevariante dürften sie sich deshalb zwischen 4,6 Litern Diesel (CO2-Ausstoß: 122 g/km) und 7,5 Litern Benzin (CO2-Ausstoß: 176 g/km) bewegen. Von Hyundai gibt es dazu noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort