Honda bereitet Generationswechsel des Civic vor

Offenbach (dpa/tmn) - Mit einem seriennahen Prototypen bereitet Honda auf dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) den Generationswechsel für den Civic vor. Noch darf man ihn nur von außen anschauen.

Honda bereitet Generationswechsel des Civic vor
Foto: dpa

Der japanische Gegner des VW Golf ist als Coupé und Limousine in anderen Regionen bereits auf dem Markt. In Europa gibt er seinen Einstand als Fünftürer mit steilem Abschuss. Die endgültige Fassung, dann auch mit einem frei zugänglichen Innenraum, wird für den Pariser Salon im Oktober erwartet. Die Markteinführung des in England gebauten Civic stellt Honda für Anfang 2017 in Aussicht.

Mit Verweis auf den langen Vorlauf nennt Honda noch keinerlei technische Daten und macht auch zur Ausstattung keine Angaben. Allerdings hatten die Japaner bereits im Herbst eine neue Generation von Turbo-Direkteinspritzer-Benzinern angekündigt, die auch im neuen Civic zum Einsatz kommen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort