Dodge Journey kehrt als Fiat Freemont zurück

Turin (dpa/tmn) - Der Dodge Journey feiert 2011 sein Comeback in Europa. Allerdings bekommt das Fahrzeug einen neuen Namen: Nach der Übernahme der Chrysler-Gruppe durch Fiat wollen die Italiener die Großraumlimousine als Fiat Freemont anbieten, teilte das Unternehmen mit.

Mit der Marke Chrysler war der Dodge Journey im Jahr 2010 vom deutschen Automarkt verschwunden. Als Freemont wird das Modell mit aufgefrischtem Design und neuem Markenzeichen erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) zu sehen sein. Zu den Preisen machte Fiat bisher keine Angaben.

Der ebenfalls überarbeitete Innenraum bietet dem Unternehmen zufolge in allen Ausstattungsvarianten sieben variable Sitze in drei Reihen. Die hinterste kann komplett im Wagenboden versenkt werden. Unter der Haube sollen zum Start zwei Common-Rail-Diesel mit etwa 103 KW/140 PS und 125 kW/170 PS verfügbar sein. Später folgt ein V6-Benziner mit 3,6 Litern Hubraum und 203 kW/276 PS. Diesen Motor und den stärkeren Diesel bietet Fiat auch zusammen mit Allradantrieb an. Zu Fahrleistungen und Verbrauch gibt es noch keine Daten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort