Mit nachhaltigem Punch - Der Porsche Boxster als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Die Sportwagen von Porsche sind als Neuwagen ein teurer Spaß - und auch gebraucht kein Schnäppchen. Den Spaß muss man sich aber nicht für viel Geld mit einem 911 erkaufen. Wenn es ein Cabrio sein soll, gibt es noch den kleineren Boxster, auch der ist ein zuverlässiger Begleiter.... mehr Leser-Kommentare: 1

Den Rückrufen zum Trotz: Der Toyota Yaris fährt zuverlässig

Berlin (dpa/tmn) - Oft ist bei Neueinführungen die Rede davon, das Auto bringe Wind ins Segment. Beim 1999 eingeführten Toyota Yaris, Mitstreiter von Autos wie dem Opel Corsa oder dem VW Polo, war das so. Noch nie zuvor war ein Kleinwagen dermaßen zuverlässig, schreibt der ADAC. Und bis heute... mehr

Wenige Defizite: Der Volvo S 60/V 60 als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Kastenförmig, guter Schwedenstahl - das war gestern. Heute sind Volvos geglättet und haben einstige äußerliche Merkmale eingebüßt. Nur die Heckpartie mit den weit nach oben gezogenen Rückleuchten ist noch unverkennbar. Sonst sind Volvos normale Autos mit Schwächen und Stärken.... mehr

Kompakt und kaum Mängel - Der Kia Venga als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Der Kia Venga gehört zu den Autos, deren Klassen-Segment auf den ersten Blick unklar scheint. Er ist mit gut vier Metern relativ kurz, aber kein Kleinwagen mehr. Oft wird er wegen der erhöhten Sitzposition und dem recht großen Stauraum den Minivans zugezählt. Doch im Vergleich... mehr

Gewichtiges Gefährt - Der Outlander als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Beim Mitsubishi Outlander besteht Verwechslungsgefahr: Man könnte ihn für einen der Großen halten, er ist schwer und wirkt wuchtig. Doch bei einer Gesamtlänge von 4,60 Metern zählt er zu den Kompakt-Geländewagen. Man muss also genau hinschauen. Das gilt auch für Interessenten,... mehr

Praktisch und gut - Der Honda Jazz als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Wirft man einen Blick auf den ersten Honda Jazz aus den 80ern, würde man auf eine Idee nie kommen: dass aus dem kleinen Zweitürer im Laufe der Zeit mal ein praktischer Van werden würde. Aber das ist der mit unter vier Metern noch immer als ein Kleinwagen durchgehende Jazz heute.... mehr

Zu Unrecht ungeliebt - Der VW Jetta als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Der Jetta ist ein Auto, das anders ist als es scheint. In Deutschland verbinden viele mit dem eher seltenen Stufenheckmodell der Kompaktklasse immer noch betagte Sonntagsfahrer und Klorollen samt Häkelhülle auf der Hutablage. Doch der Jetta ist VWs Goldesel. Weltweit ist der... mehr

Sportlicher Streber: Der Porsche 911 als Gebrauchter

Berlin (dpa/tmn) - Wer sein Auto liebt, der pflegt es. Wenn dann auch noch gute Qualität gegeben ist, hat man ein Fahrzeug, dem wohl ein langes Leben beschert ist. Beim Porsche 911 (Typ 997) kommt alles zusammen. Er wird im «TÜV Report 2016» zum Musterknaben geadelt, nur kleine Schwächen leistet er... mehr

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG