ATU ruft mangelhafte Dachboxen zurück

Weiden (dpa/tmn) - Die Werkstattkette ATU ruft wegen gravierender Sicherheitsmängel Autodachboxen zurück. Betroffen sei die Dachbox „MAC 460 schwarz hochglänzend“, teilte das Unternehmen am Donnerstag (3.

März) in Weiden mit.

Laut ATU können sich bei den Boxen während der Fahrt die Verschlüsse öffnen. Dann drohen die transportierten Gegenstände herauszufallen und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Das Produkt sei seit dem Juli 2010 verkauft worden.

Kunden, die sich die Box zugelegt haben, können sie in ATU-Filialen abgeben und bekommen ihr Geld zurück. Am besten wird die Kiste dorthin in einem großen Wagen gebracht. Muss die Box dennoch auf dem Dach montiert werden, gilt besondere Vorsicht: ATU-Sprecher Markus Meißner empfiehlt, sie nicht zu beladen und zusätzlich mit einem Spanngurt oder Klebeband so zu sichern, dass sie nicht aufklappen kann. Zudem sollte Tempo 80 nicht überschritten werden.

Service:

Weitere Informationen zum Rückruf gibt es unter bei der kostenlosen Service-Hotline von ATU unter +49 800 5035470.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort