ADAC: 5er-BMW ist „Lieblingsauto der Deutschen“

München (dpa) - Der BMW 5er ist als „Lieblingsauto der Deutschen“ in München mit dem ADAC-Preis „Gelber Engel“ 2011 ausgezeichnet worden. In diesem wurde zudem erstmals der Preis „Auto der Zukunft“ verliehen.

Das zweitliebste Auto der Deutschen ist der Mercedes CLS, gefolgt vom Audi A1. Den erstmals verliehenen Preis „Auto der Zukunft“ erhielt am Donnerstag (13. Januar) der Toyota Auris Hybrid. Als „bester Gebrauchter“ wurde der Porsche 911 aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit und der niedrigen Zahl von Pannen in der Statistik gekürt.

Außerdem wurde Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes als „Persönlichkeit 2011“ für die „erfolgreiche deutsche und europäische Geschäftsentwicklung des Unternehmens“ ausgezeichnet. Nach Angaben des ADAC hatten knapp 230 000 Leser der Zeitschrift „ADAC Motorwelt“ und Besucher der Internetseite des ADAC bei der Publikumswahl abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort