Mann lebensgefährlich verletzt: 42-​Jähriger in U-​Haft

Nur einen Tag nach der tödlichen Messerattacke in Elberfeld hat in Wuppertal erneut eine Messerstecherei stattgefunden. Ein 53-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. mehr

Derby-​Sieg! Traoré wirbelt Köln durcheinander

Gladbach startet in die 50. Bundesliga-Saison mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln. Heckings Mannschaft gewann am Sonntagabend mit 1:0 im ausverkauften Borussia-Park. Ibrahima Traoré war der "Wirbelwind" des Spielfeldes. mehr

Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU. Parteichef Seehofer hatte sie sogar zur Bedingung für einen Koalitionsvertrag gemacht. Das sieht er nun zwar nicht mehr ganz so streng - gibt sich aber zuversichtlich. mehr

Kölner Autor Akhanli mit Auflagen frei

Wieder fliegen die Fetzen zwischen der Türkei und Deutschland. Der türkische Präsident nennt CDU, SPD und Grüne «Türkeifeinde» und ruft Deutsch-Türken auf, sie nicht zu wählen. Provokation genug - doch es geht noch mehr. mehr 1

Zwei Frauen getötet

Messer-Anschlag in Turku: Ermittler prüfen IS-Verbindungen

Nach dem Terrorangriff in Turku gedenkt Finnland der Opfer mit einer Schweigeminute. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Allerdings dürfte der Angreifer gezielt Frauen attackiert haben.

Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

Großbrand in der Krefelder Innenstadt

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in der Krefelder Innenstadt. mehr

Fotogalerie

Mann sticht vor Bistro in Wuppertal auf 53-Jährigen ein

Einen Tag nach dem tödlichen Messerangriff in Elberfeld hat erneute ein schwere Messerstecherei in Wuppertal... mehr

Fotogalerie

Gladbach gewinnt gegen 1. FC Köln mit 1:0

Borussia Mönchengladbach gewinnt am Sonntag abend gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Damit kassierte Kölns Trainer Peter Stöger in seiner fünften Saison als FC-Trainer erstmals eine Niederlage im Auftaktspiel. mehr

Wuppertal

Messerattacke in Elberfeld: Täter in Untersuchungshaft

Nach der tödlichen Messerstecherei in Wuppertal-Elberfeld, sind die beiden 14 und 16 Jahre alten mutmaßlichen Täter in U-Haft. Sie stammen aus Syrien und sind polizeibekannt. mehr

Interview

Cem Özdemir über Erdogan, die Türkei und was die Bundesregierung jetzt leisten muss

Nach der Freilassung des Schriftstellers Dogan Akhanli fordert Grünen-Chef Cem Özdemir, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ökonomisch stärker unter Druck zu setzen. mehr

Insolventen Fluggesellschaft

Air Berlin drückt bei Verkauf aufs Tempo

Wird die Lufthansa bei den Verkaufsgesprächen für Air Berlin bevorzugt? Diese Ansicht vertritt unter anderem der interessierte Unternehmer Wöhrl. Auch die Konstruktion des Gläubigerausschusses gibt Anlass zu Kritik. mehr

Interview

Ex-NRW-Innenminister Jäger über seine Familie, Schulterklopfer und ein Spitzenamt in der Politik

Sieben Jahre stand Ralf Jäger als Innenminister in NRW unter Dauerstrom. Wie hat sich sein Leben 100 Tage nach dem Machtverlust verändert? Seine Frau Marion hat jedenfalls schon Vorkehrungen getroffen, damit er ihr nicht auf den Wecker fällt. mehr

Dormagen

Polizei sucht Fahrer nach wilder Unfallflucht auf der A57

Ein BMW war mit erhöhter Geschwindigkeit gegen einen Audi geprallt, der sich auf dem Fahrstreifen rechts neben ihm befunden hatte. Kurz darauf ging bei der Polizei der Hinweis auf einen brennenden Pkw in der Abfahrt der Anschlussstelle Büttgen ein. mehr

Düsseldorf

Oberbilker Markt: Mann liegt in Gleisen - U74 kann gerade noch bremsen

Zuerst wurde befürchtet, dass ein Mann am Sonntagmorgen von einer Rheinbahn überrollt wurde. Die Feuerwehr konnte wenig später Entwarnung geben. mehr

Täter flüchtig

Polizei sucht nach Mord in Hamburg nach Zeugen

Ein Mann wird in Hamburg in einem Treppenhaus erschossen. Eine Mordkommission ermittelt. Viele Fragen sind noch offen. mehr

Suche nach Schlüsselfiguren

Ermittler auf der Spur eines Terrorverdächtigen

Während Barcelona um die Anschlagsopfer trauert, sucht die Polizei noch immer nach den Schlüsselfiguren des Terrors. Sind sie möglicherweise schon tot? Es soll eine neue Spur geben. mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna feiert dritten Sieg in Folge

Viel zu feiern gab es für Fortuna. Beim 2:0-Erfolg über den FCK feierte Fink seinen 100. Sieg im deutschen Unterhaus, Rensing sein 100. Zweitligaspiel. mehr

Lokales

  • Borussia Mönchengladbach
  • Fortuna Düsseldorf
  • Wuppertaler SV
  • KFC Uerdingen
  • Krefeld Pinguine
  • DEG
  • BHC

Thema des Tages

Amerikas Oberclown Jerry Lewis

Los Angeles (dpa) - Als Schauspieler, Regisseur, Wohltäter und komischer Kauz hat Jerry Lewis einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Als der US-Komiker 2014 einen zweiten Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood erhielt, blödelte er herum und biss Regisseur Quentin Tarantino in die Hand.... mehr

Politik

Platzmangel: Frauenhäuser in NRW müssen Gewalt-Opfer abweisen

Dortmund. Mehr als die Hälfte der Frauen, die vor Gewalt in der Familie flüchten, findet in NRW keinen Platz in einem der Frauenhäuser. Im aktuell ausgewerteten Jahr 2015 seien 3800 Frauen in einem der Frauenhäuser aufgenommen wurde - dem stünden aber 4700 abgewiesene Frauen gegenüber, heißt es bei... mehr

Panorama

Kind in Solingen angefahren und schwer verletzt

Solingen. Bei einem Unfall auf der Burger Landstraße in Richtung Burg ist ein 13-jähriger Junge angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind lief am Mittag ohne zu gucken auf die Straße. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Autofahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenprall mit dem... mehr

Sport

Fans setzen auf die neuen Kämpfer der DEG

Düsseldorf. „Ein Kapitel ist zu Ende gegangen“, sagt Holger Bäthe. „Das gehört aber zum Eishockey dazu.“ Seit über 30 Jahren verfolgt der Fan, was sich bei der DEG tut. Zuletzt war das weniger erfreulich – eine schwache Saison, ein Trainer-Rausschmiss, und nun hat sich auch noch Rekordspieler und... mehr

Wirtschaft

Apfelbauern rechnen mit deutlich geringerer Ernte

Ravensburg (dpa) - Frostige Temperaturen ausgerechnet zur Blütezeit bescheren den Landwirten in wichtigen Apfelanbaugebieten Deutschlands eine deutlich niedrigere Ernte. Das Kompetenzzentrum Obstbau-Bodensee in Ravensburg (KOB) geht von einem Rückgang von 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Das... mehr

Kultur

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben

Los Angeles (dpa) - Der US-amerikanische Komiker und Entertainer Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in Las Vegas, wie eine Sprecherin am Sonntag auf CNN sagte. Auch seine Familie habe den Tod bestätigt, meldete das «Las Vegas Review-Journal». Demnach starb er eines natürlichen... mehr

Gesellschaft

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln

Einsiedeln (dpa) - Nach einem Gewaltmarsch auf nackten Füßen über mehr als 2000 Kilometer ist Barfußläufer Aldo Berti erschöpft aber glücklich am Kloster Einsiedeln in der Schweiz eingetroffen. Am letzten Tag ließ er es langsam gehen, wie er der Deutschen Presse-Agentur beim Eintreffen auf dem... mehr

Multimedia

Was der neue Innenminister noch gegen Fake News tun könnte

Neuland. Wie wichtig der Kampf gegen FakeNews ist, hat in dieser Woche wieder der gefälschte Flüchtlingserlass gezeigt (Bericht und Kommentar siehe goo.gl/BrDzAi ), der wie üblich von AfD-Anhängern wie Erika Steinbach nach Kräften weiterverbreitet wurde. Weil das Drumherumreden ja nix hilft, sei zu... mehr

Auto

Dachbox fürs Auto muss passen

München (dpa/tmn) - Für eine Reise mit dem Auto beim Nachbarn eine Dachbox zu borgen, kann eine schlechte Idee sein. Denn die Befestigungselemente des Trägersystems sind fahrzeugspezifisch. Daher sollten sich Autofahrer sicher sein, dass das System tatsächlich an ihr Auto passt. Auf den Träger... mehr

Reise

Frischer Wind im Seebad

„Unsere touristische Infrastruktur muss weiterentwickelt werden“, sagt Silke Szymoniak mit Nachdruck. Die Marketing-Leiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH weiß auch, warum. Das Interieur vieler Hotels ist veraltet, Jahrzehnte lang ruhte sich das Seebad auf seiner Exklusivität aus.... mehr

Ratgeber

Ratgeber-Charts: Alexandra Reinwarth zurück an der Spitze

München (dpa/tmn) - Alexandra Reinwarth erobert in dieser Woche mit «Am Arsch vorbei geht auch ein Weg» die Spitzenposition der Ratgeber-Bestsellerliste zurück. Stefanie Stahl fällt mit «Das Kind in dir muss Heimat finden» auf den zweiten Platz. Gleichzeitig gelingt ihr mit dem Arbeitsbuch zu ihrem... mehr

Anzeige

Umfrage

Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln – Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

Fortuna gewinnt gegen Kaiserslautern - Bewerten Sie die Spieler

Kommentare lesen

Anzeige

Umfrage

WSV siegt gegen Wegberg-Beeck - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Umfrage

DFB-Pokal: Gladbach gewinnt 2:1 gegen Essen - Bewerten Sie die Spieler!

Kommentare lesen

Fotogalerie

Transferbörse 2017/2018: Die Wechsel der 1. und 2. Liga

Die Saison ist kaum beendet und die Teams der 1. und 2. Bundesliga basteln schon an ihren Kadern für die kommende Spielrunde. Wir präsentieren die wichtigsten Transfers der beiden deutschen Topligen im Überblick. mehr



Unwetterkarte für NRW


Nähere Informationen



WZ-Dating

Multimedia

Fakten und Fälschungen

An dieser Stelle werden aktuelle „Fake News“ enttarnt, über Fälscher-Netzwerke und ihre Ziele berichtet, vor allem aber Hinweise und Hilfestellungen gegeben, wie Leserinnen und Leser Fälschungen erkennen und sich so vor Hetze und Desinformation schützen können. mehr

Fotogalerie

Fortuna schlägt Kaiserslautern zuhause mit 2:0

Viel zu feiern gab es für die Fußballprofis der Fortuna am Samstag in der eigenen Arena. Beim verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg über den 1.FC Kaiserslautern feierte Kapitän Oliver Fink seinen 100. Sieg im deutschen Unterhaus, während Michael Rensing in seinem 100. Zweitligaspiel einen ruhigen Nachmittag... mehr

70 Jahre NRW

Quiz: Wie gut kennen Sie Nordrhein-Westfalen?

In diesem Jahr feiert das Bundesland seinen 70. Geburtstag. Grund genug, einmal zu fragen, wie gut seine Bewohner mit Land und Leuten vertraut sind. Die Antworten zu unseren 15 Fragen stehen am Ende unseres großen Quiz. mehr

Fotogalerie

Tödlicher Messerangriff in Elberfeld

Am Kipdorf in Elberfeld ist es am Freitagnachmittag um kurz vor 15 Uhr zu einer Messerstecherei gekommen. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

AKTUELLE VIDEOS


Fotogalerie

Bilder des Tages im August 2017

Manchmal reicht ein Bild, um eine Geschichte zu erzählen. Was rund um den Globus passierte, zeigen wir in der Galerie "Bilder des Tages." mehr

Fotogalerie

Großeinsatz der Feuerwehr in Wohnhaus in der Düsseldorfer Friedrichstadt

Ein defekter Fernseher hat vermutlich einen Brand in einer Wohnung in einem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus an der Hüttenstraße in der Düsseldorfer Friedrichstadt und einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht auf Freitag ausgelöst. Die Bewohner des stark verrauchten Hauses kamen mit dem Schrecken... mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG