Campino erleidet Hörsturz - Auftritt in Berlin und München abgesagt

Die Toten Hosen wollten am Freitagabend ein Konzert in der Berliner Waldbühne geben. Doch daraus wird nichts. Sänger Campino hat gesundheitliche Probleme. Auch der Auftritt in München beim Festival „Rockavaria“ ist abgesagt.

 Sänger Campino von den Toten Hosen. Archivfoto

Sänger Campino von den Toten Hosen. Archivfoto

Foto: Ina Fassbender

Düsseldorf. Die Toten Hosen haben ihr für Freitagabend geplantes Konzert in der Berliner Waldbühne abgesagt. Grund ist ein Hörsturz bei Sänger Campino. In einer Mitteilung des Managements von Freitagnachmittag heißt es: "Leider müssen die Toten Hosen mitteilen, dass bei Campino heute Morgen ein Hörsturz diagnostiziert worden ist. Auf Anweisung der Ärzte müssen die Toten Hosen daher schweren Herzens den Auftritt heute Abend in der Berliner Waldbühne absagen."

Bereits am Donnerstagabend war die Band in der Waldbühne aufgetreten. Das Konzert ist Teil der Tournee "Laune der Nartour".

Auch ihren Auftritt am Sonntag beim Münchner Festival „Rockavaria“ wurde abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Freitagabend mit. Das Festival beginnt am Samstag unter anderem mit Iron Maiden, den britischen Altmeistern des Heavy Metals. Durch den Ausfall der Toten Hosen ergäben sich Änderungen im Ablauf, so die Veranstalter. Anstelle der Toten Hosen werde Limp Bizkit jetzt am Sonntag den Headliner Slot auf der Bühne übernehmen.

Für die Fans, die Karten für das nun abgesagte Konzert in Berlin haben, soll es bald Neuigkeiten geben. Die Gruppe bemühe sich um einen Ersatztermin und wolle ihn in der kommenden Woche mitteilen. jaw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort