Düsseldorf Grüne sagen Nein zu Konzert von Ed Sheeran in Düsseldorf

Die Ratsfraktion der Grünen hat sich gegen den Auftritt des britischen Künstlers Ed Sheeran auf einem Open-Air-Gelände an der Düsseldorfer Messe ausgesprochen.

 Sänger Ed Sheeran soll am 22. Juli 2018 in Düsseldorf auftreten.

Sänger Ed Sheeran soll am 22. Juli 2018 in Düsseldorf auftreten.

Foto: Jens Kalaene

Düsseldorf. Die Ratsfraktion der Grünen hat sich am Montagabend intern gegen das Ed-Sheeran-Konzert auf dem Messeparkplatz P1 ausgesprochen. Die Partei will die erforderliche Ausnahmegenehmigung für das Open-Air-Gelände nicht erteilen — auch weil dafür über 100 Bäume gefällt werden müssten, teilte Fraktionssprecher Norbert Czerwinski mit.

Man bezweifele nicht, dass die Stadt sorgfältig arbeite, aber dass die Vorlage zur Genehmigung eines solch großen Events zwei Wochen vor der Entscheidung noch nicht vorliege, zeige, unter welchem Zeitdruck hier gearbeitet werde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort