Harte Strafe droht Alkoholisierter HSV-Profi in Unfall verwickelt

Hamburg. Ungemach für HSV-Jungprofi Vasilije Janjicic: Der 19 Jahre alte Mittelfeldakteur ist nach Angaben seines Vereins in der Nacht zu Donnerstag „als Fahrer seines Privatwagens alkoholisiert und ohne gültigen Führerschein in einen Unfall auf der Autobahn A7 verwickelt gewesen“.

Harte Strafe droht: Alkoholisierter HSV-Profi in Unfall verwickelt
Foto: dpa

Die Polizei teilte am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit, dass sich der Unfallfahrer zudem als sein Zwillingsbruder ausgegeben habe. Janjicic droht nun eine harte Strafe durch die Justiz und auch durch den HSV. Das Strafmaß reicht von einer empfindlichen Geldbuße bis zu einer Haftstrafe von maximal fünf Jahren, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg.

„Wir haben Vasilije sehr deutlich gesagt, dass wir sein Verhalten für verantwortungslos halten, es nicht tolerieren und ihn eine entsprechende Sanktion erwartet“, sagte HSV-Sportchef Jens Todt. Man werde den Schweizer aber „nicht fallenlassen“, versicherte er.

„Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen und weiß, dass ich die Folgen meines Fehlverhaltens nun verantworten muss“, sagte Janjicic, der in dieser Bundesliga-Saison zu sechs meist kurzen Einsätzen kam. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort