Regionalliga West Uwe Fecht ist den Folgen seines Herzinfarktes erlegen

Köln. Wie der 1. FC Köln am Donnerstag bekanntgegeben hat, ist Uwe Fecht, Co-Trainer des Regionalliga-Teams des Vereins, in der Nacht zu Donnerstag an den Folgen eines Herzinfarktes in der Kölner Uniklinik gestorben.

 Uwe Fecht (r.) mit WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen.

Uwe Fecht (r.) mit WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen.

Foto: Otto Krschak
 Uwe Fecht wurde nur 58 Jahre alt.

Uwe Fecht wurde nur 58 Jahre alt.

Foto: OTTO KRSCHAK

„Das ist ein schweres Schicksal, das uns alle beim FC sehr getroffen hat. Nach dem dramatischen Vorfall im Geißbockheim waren wir immer in Kontakt mit Uwe Fechts Familie und haben gehofft, dass er sich erholt und die Situation übersteht“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Wir trauern mit seiner Frau und seinen Kindern und wünschen ihnen in diesen schweren Tagen ganz viel Kraft.“

Das für Samstag geplante Regionalligaspiel zwischen Alemannia Aachen und der U 21 des 1. FC Köln wurde auf Bitten beider Vereine abgesagt. Auch am Aachener Tivoli hatte Uwe Fecht bereits als Co-Trainer gearbeitet. Weggefährten sagen über ihn: Er war ein Sportsmann durch und durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort